Magie aller Art
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magie aller Art

Magie und Mystery
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die große Arkana - TAROT - Karten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
XQ

XQ


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 71
Ort : Salzburg

Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitimeFr Okt 22, 2010 1:47 am

Die große Arkana - TAROT - Karten Diegroearkana-tarot-foxohi
Nach oben Nach unten
wurzel

wurzel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 64
Ort : Burghausen

Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Re: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitimeSo Jul 01, 2012 8:19 pm

Der Tarot von Frau Smith (unter Anleitung von Waite) haben den Vorteil, dass sie als Bilderwelt einen völlig in den Bann ziehen können und als Bilder selber wirken, zumal dieser Tarot sehr viele spätere beeinflusst hat, und wer mit diesen umgehen kann, auch mit vielen anderen.

Für die magische Praxis finde ich ihn persönlich nicht geeignet, schon eher den von Frau Harris oder den TdM.

Hier gibt es es wunderbare Plattform, auf der viele Tarotdecks mit allen Karten dargestellt sind, und ihr Bezug zum Lebensbaum der Kaballah

albideuter.de

Ich finde es wichtig, dass man/frau sein persönliches Deck entdeckt, oder das, was in der entsprechenden Lebensphase gerade ansteht.
Nach oben Nach unten
http://wurzelkamille.de/
XQ

XQ


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 71
Ort : Salzburg

Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Re: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitimeMo Jul 02, 2012 11:50 am

Wurzel ich muss gestehen, ich kann selber nicht "TAROT" legen. Wass mich aber an "dem Tarot" sehr anspricht ist, (für mich eigentlich primär einem "Bilder gestalter") das wie Du es auch geschrieben hast. Eine meist wunderbare "Bilderwelt" und auch die Magie einer "Mystischen" Visualitation. Cool
Nach oben Nach unten
wurzel

wurzel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 64
Ort : Burghausen

Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Re: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitimeMo Jul 02, 2012 12:09 pm

Der Bezug zur Kabbalah macht diesen allerdings noch interessanter, wobei ich zugeben muss, dass mich die Bilderwelt von Waite nicht so sehr begeistert, da hat der Harris-Tarot (Crowley), durch seine Symbolik, seine Farbzuordnung und seinen kabbalistischen Bezug, für mich eine tiefere Aussage.
Nach oben Nach unten
http://wurzelkamille.de/
XQ

XQ


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 71
Ort : Salzburg

Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Re: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitimeMo Jul 02, 2012 12:19 pm

Da werde ich mich gleich mal umsehen und solches wie von Dir beschrieben Suchen Wink
Nach oben Nach unten
wurzel

wurzel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 64
Ort : Burghausen

Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Re: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitimeMo Jul 02, 2012 12:28 pm

im ersten Beitrag ist ein Verweis, der keiner ist, da ich noch keine einstellen kann.

albideuter.de/html/kartendecks.html

links hast du die Crowley und generell die Golden Dawn Seite. Albi bringt auch Verweise der verschiedenen Karten untereinander und auch zum lebensbaum der Kaballah- Lohnt sich.
Nach oben Nach unten
http://wurzelkamille.de/
Gesponserte Inhalte





Die große Arkana - TAROT - Karten Empty
BeitragThema: Re: Die große Arkana - TAROT - Karten   Die große Arkana - TAROT - Karten I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die große Arkana - TAROT - Karten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarot
» Große Arkana
» Die kleinen Arkana

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magie aller Art :: Rituelle Magie :: Tarot-
Gehe zu: