Die Manipulation der Gedanken Schutz und das Verstehen
2 verfasser
Autor
Nachricht
Sol Invictus Admin
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.08.10 Ort : Hessen
Thema: Die Manipulation der Gedanken Schutz und das Verstehen Mi März 23, 2011 11:04 pm
Mein Beitrag dazu wird an diesem Freitag erscheinen, könnt gerne schonmal einpaar Ideen sammeln
XQ
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 71 Ort : Salzburg
Thema: "Gedanken - Manipulation" Do März 24, 2011 1:08 pm
Ein sehr (spannendes) Thema was Du da in Angriff nimmst "Sol Invictus" Es wird und wurde schon immer basierend von "Gedanken" Gutes wie Schlechtes erzeugt. Das wichtigste ist, das jeder Mensch seine (eigenen ? Gedanken) auch behalten und äussern darf.
Es gibt leider (auch) "Unbekannte Elemente" welche unsere (GUTEN) - Gedanken "Telepathisch" in ein "Schlechtes Denken" oder ein anderes, auch (aufgezwungenes) anderes Denken (als das eigene Wollen) erzwingend lenken wollen.
Darum: "Geist, Seele & Körper" jedes Menschen muß frei seines "EIGENEN" Willen & Wollen sein und bleiben.
Dazu, eine "Bildkomposition" von mir.
Sol Invictus Admin
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.08.10 Ort : Hessen
Thema: Re: Die Manipulation der Gedanken Schutz und das Verstehen Sa März 26, 2011 12:03 am
Gut gut, fangen wir mit einer Art kleinen Einführung zum verständniss an: Man kann nicht nicht kommunizieren. Selbst wenn man schweigt, gibt man Informationen von sich. Dies geschieht durch die Körpersprache, die Gestik und die Mimik (diese Faktoren machen auch den grössten Teil der Kommunikation/der Weitergabe von Informationen über sich an den Gesprächsteilnehmer (über 50%)). Das ist die einfachste Form der Gedankenmanipulation. Wenn man die Menschen lange beobachtet hat und weiss, wie man bewusst unbewusste Signale aussendet. Selbst die Werbung im Fernsehen ist eine Form der Gedankenmanipulation. Die Manipulation durch die Körpersprache hat viele Möglichkeiten, so z.B. 1- "Diese Tüte zu tragen ist verdammt schwer, kannst du mir helfen"? 2- "Durch den einsatz der Mimik wird der Person signalisiert, dass man Hilfe beim tragen braucht" Das würde auf eines hinauslaufen. Doch wie manipuliert man ab besten? Die Menschen glauben einem alles- entweder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein oder weil die Idee ihnnen gefällt und sie sofort einem zustimmen. Der entscheidende Faktor bleibt aber immer- glaubhaft rüberbringen, auf dass es so aussieht, als sendet man die Signale unbewusst. Näher möchte ich das "Wie?" nicht ausführen. Morgen geht es weiter mit dem Thema "Schutz vor Gedankenmanipulation"
XQ
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 71 Ort : Salzburg
Thema: Re: Die Manipulation der Gedanken Schutz und das Verstehen Do März 31, 2011 12:42 am
Sehr gut und auch verständlich geschrieben..
Es zeigt doch bei alle dem was Du hier sehr gut schriftlich erklärst "aufzeigst" das "Gedankenmanipulation/en" nahezu nur als eine "Psychologische" Taktik bezeichnet werden kann. Ja es stimmt, die vielen erkennbaren wie auch Unterbewussten Signale, was ein Mensch so täglich aussendet oder von sich selber durch seine "Körpersprache" zeigt, sind gewaltig. Die Menschen, welche solche Zeichen bei anderen Leuten, Lesen, deuten, auswerten können, sind solchem "Unwissenden" Menschen, weit im Vorteil. Im Prinzip ist es, eine gedanklich steuerbare "Psychologie".
Dein Beispiel, der Einkauf die schweren Tüten, dazu die passende Mimik (sind ja so... schwer) ist nahezu ein "Parade Beispiel" von einer "Gedanklichen Manipulation". Eine "Indirekte" durch "Mimik" verstärkte Aufforderung zu "Hilf mir doch mal"... trage Du das.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die Manipulation der Gedanken Schutz und das Verstehen
Die Manipulation der Gedanken Schutz und das Verstehen