Anzahl der Beiträge : 168 Anmeldedatum : 04.08.10 Alter : 34 Ort : Hessen
Thema: Tigerauge Mo Aug 09, 2010 9:26 pm
Dieser Stein, ist in der Optik sehr bewundernswert. Allein schon das die Farben überaus ungewöhnlich sind. Diese verlaufen Horizontal in gelblichen Farbe, das die Abschnitte zwischen dunklem und hellem durchleuchten lässt.
Durch ihm fördert die geistige Ebene intuitives Verstehen, Hilft gegen Mutlosigkeit und bei akutem Stimmungsschwankungen. Körperlich, fördert, und kräftigt er die Lunge, und lindert Atemnot. Er ist bei Bronchitis zu empfehlen.
Die Anwendung erfolgt, indem man diesem Stein, als Kette, Anhänger oder Handschmeichler mit sich führt. Dabei ist aber zu beachten, das der Stein starke Energien ausstöhst, deshalb ist es zu empfehlen nach ca. 14 tagen eine Pause einzulegen.
Die reinigung, erfolgt, 1x monatlich, unter fließendem Wasser. In der Sonne oder auf einer Bergkristallstufe kann man diesen Stein aufladen.
Hier ein Bild dazu:
Kahlan Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Anmeldedatum : 04.08.10 Alter : 34 Ort : Hessen
Thema: Tigereisen Di Aug 10, 2010 10:42 am
Dieser Stein, ist von der Gleichsetzung des Tigerauges sehr ähnlich, jedoch auch auf seine Art und weise anders.
Er steigert die Konzentration, schenkt einem Mut und ergreift dabei entschlossenes Handeln. Außerdem erhöht er das kreative Vorhaben.
Bei Erschöpfungszuständen hilft er sehr fördernd, und erhöht die Leistungsfähigkeit.
Um seine Wirkung zu erzielen, über längeren Zeitraum als Kette, Anhänger oder Handschmeichler mit Hautkontakt tragen.
Dieser Stein, ist giftig, deshalb nur für Außenanwendung geeignet.
Unter fließendem Wasser wird dieser 1x monatlich gründlich gereinigt und später gut abgetrocknet. Die Aufladung kann in der Sonne oder auf einer Bergkristallstufe stattfinden.
Hier ein Bild dazu:
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Tigerauge rot Mi Sep 29, 2010 12:20 pm
Das rote Tigerauge
Aktiviert Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit
Das rote Tigerauge ist eine Variante des goldschimmernden Tigerauges und hat erstaunliche Fähigkeiten. Nicht nur Erwachsene, sondern vor allem auch Kinder können von diesem Edelstein profitieren, da er gleichzeitig das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit seines Trägers aktiviert. Dadurch hilft er Schulkindern beim Lernen und Erwachsenen bei wichtigen Verhandlungen oder Vorstellungsgesprächen.
Das rote Tigerauge ist außerdem auch ein kräftiger Heilstein. Er stärkt Gelenke und Knochen und schützt vor Entzündungen der Sehnen, die häufig beim ständigen Schreiben am Computer auftreten. Der Edelstein löst auch Verkrampfungen, hilft bei Verspannungen und lindert Nervenentzündungen und Neuralgien. Das rote Tigerauge ist nützlich bei Erkrankungen der Atemwege, kräftigt die Bronchien und kann Asthma lindern.
Bei der Meditation legt man den Stein am besten auf das Sexualchakra. Dadurch finden manche Menschen aus dem Chaos des Lebens zu sich selbst zurück und gewinnen an Selbstvertrauen.
Es kann vorkommen, dass die Farbe des Edelsteins durch Brennen verstärkt wird, was allerdings die Fähigkeiten nicht einschränkt.
Damit die Kräfte und Energien, die von diesem Stein ausgehen, nicht nachlassen, sollte man das rote Tigerauge dreimal im Monat unter fließendem, lauwarmen Wasser reinigen und ihn danach etwa drei Stunden in einer Gruppe von Bergkristallen aufladen.
Das rote Tigerauge ist am besten geeignet für das Sternzeichen Widder.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Turalingam Mi Sep 29, 2010 12:24 pm
Der Turalingam
Bewahrt vor Zorn und Wutausbrüchen
Ausschließlich in Zentral-Australien werden diese rätselhaften Steinkugeln gefunden. Sie befinden sich rund um den Ayers Rock, der von den Ureinwohnern „Uluru“ genannt wird. Am häufigsten kommt der Turalingam in den Feuerstellen der Aborigines vor. Bisher kann noch kein Wissenschaftler erklären, wie diese Steine dorthin kamen, aber eines ist klar: das Material, aus dem der Turalingam besteht, gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Die Aborigines bezeichnen die Steine als „Kinder Ulurus“ und behaupten, dass sie geheimnisvolle Kräfte in sich tragen. Sie glauben außerdem, dass der Turalingam, wenn er getragen wird, die volle Harmonie mit Natur und Erde vermittelt.
Wer einen solchen Stein als Amulett trägt, wird von allem Bösen fern gehalten. Allerdings entfaltet der Stein seine Kräfte erst, wenn man ihn aufrichtig liebt und streichelt.
Auch als Heilstein kann der Turalingam hervorragend eingesetzt werden. Er reinigt das Blut, sorgt für die nötige Immunkraft und reguliert die körpereigene Produktion der Hormone. Außerdem stärkt er die Muskulatur der Haut und schützt ihre Oberfläche vor Entzündungen und anderen Erkrankungen. Der Turalingam macht seinen Träger sogar widerstandsfähiger gegen Umweltgifte und verhindert die Überflutung chemischer Substanzen, mit denen wir täglich in Berührung kommen.
Der Stein sorgt auch dafür, dass man sich in seiner Umgebung nicht unbeliebt macht und bewahrt vor Zorn, Wutausbrüchen und anderen negativen Eigenschaften.
Ist man aber einmal im Besitz eines solchen wertvollen Steines, sollte man natürlich auch auf seine Pflege achten. Dazu ist es lediglich notwendig, ihn alle 14 Tage liebevoll zu streicheln und ihn in lauwarmen Wasser zu baden.
Der Turalingam ist für alle Sternzeichen gleich bedeutend.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Turmalinquarz Mi Sep 29, 2010 12:28 pm
Der Turmalinquarz
Deckt Untreue auf und weist Computerstrahlen ab
Bereits vor 3000 Jahren entdeckten Chinesen diesen Stein, der Yin und Yang im Körper und Geist harmonisiert. Aufgrund dieser Eigenschaft gelingt es ihm, Kummer und Leid der Menschen zu heilen. Er hilft vor allem bei Verlust eines lieben Menschen oder bei der Trennung vom Partner. Hat der Turmalinquarz die Form einer Kugel, wirken seine befreienden Kräfte umso stärker. Man kann den Turmalinquarz auch besonders gut als Heilstein verwenden. Er lindert sehr zuverlässig Schmerzen, die durch starke, entzündliche Nervenanspannungen und Verzerrungen entstehen. Vor allem bei Hexenschuss und Ischiasbeschwerden ist der Stein sehr gut einsetzbar. Der Turmalinquarz schützt die Haut außerdem vor dem Austrocknen und schuppigen Ausschlägen, wenn man ihn an einem silbernen oder goldenen Kettchen am Hals trägt. Seine Schwingungen wirken auch bei kleinen Kindern gut. Sie bewahren sie vor Missbildung und Erkrankung der Knochen. Der Turmalinquarz hilft allerdings auch gegen Hexerei und Missgunst und weist Erd- und Computerstrahlen ab.
Bei der Meditation entfaltet der Stein seine starken spirituellen Kräfte am besten auf dem Stirnchakra. Rostet die Liebe in der Beziehung langsam ein, verhelfen die starken Schwingungen des Turmalinquarzes zu neuem Licht und offenen und ehrlichen Gesprächen zwischen den Partnern. Der Stein deckt außerdem Untreue und Falschheit in der engeren Umgebung auf und bringt Klarheit.
Den Turmalinquarz reinigt man einfach unter fließendem lauwarmen Wasser und legt ihn zum Aufladen in die Sonne oder in eine Bergkristallgruppe, in der ein schwarzer Turmalin liegen sollte.
Am besten geeignet ist der Turmalinquarz für die Sternzeichen Waage, Skorpion und Steinbock.
Kahlan Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Anmeldedatum : 04.08.10 Alter : 34 Ort : Hessen
Thema: T Steine Sa Okt 02, 2010 1:43 pm
Hier befinden sich Steine die mit einem T anfangen
XQ
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 71 Ort : Salzburg
Thema: "Türkis" Fr Nov 19, 2010 1:41 pm
Der Türkis wurde von den Griechen und Ägyptern als Schutzstein verehrt, der alles Böse vom Körper abwehrt. Für die Indianer war und ist der Türkis ein heiliger Stein gegen jeden Schaden.
Der Überlieferung nach soll der Türkis bei Halserkrankungen, Atemwegsinfektionen und Erkrankungen der Bronchien und Lungen helfen sowie vor diesen schützen. Weiterhin werden dem Türkis entgiftende, schmerzlindernde und entsäurende (Gichtbehandlung) Eingenschaften nachgesagt. Er soll die Zähne stärken.
Der Türkis soll das Selbstvertrauen stärken, bei Ausdrucksschwierigkeiten helfen und vor Radioaktivität schützen.
Der Stein sollte einige Wochen mit Hautkontakt getragen werden. Danach ist eine Pause einzulegen.
Pflege: Den Türkis in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinchen entladen und in einer Bergkristallgruppe oder in Bergkristall-Trommelsteinchen aufladen. Nicht in der Sonne aufladen!