Magie aller Art
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magie aller Art

Magie und Mystery
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sygille von Loki

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
wurzel

wurzel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 64
Ort : Burghausen

Sygille von Loki Empty
BeitragThema: Sygille von Loki   Sygille von Loki I_icon_minitimeMo Jul 02, 2012 8:43 pm

Ich stelle zum Vergleich (mit Sutur) noch die Sygille der anderen, dem Menschen näheren „Feuerkraft“ ein:

Sygille von Loki Loki

Die Sygille besteht aus folgenden Runen:
Zweite von links: Lif, rechts außen Od, links außen Kun und inne rechts Is:
Lif-Od-Kun-Is

Lif – Licht, Leben
Od – Odem, Lebenshauch, Lebenskraft, Chi (Ki)
Kun – Kreativität, Können
Is – Ich, Ego, Persönlichkeit

Loki wird zu den Asen (den Göttern der Ordnung) gezählt, ist allerdings ein Durse. Gehört also zu den Urmächten. Er ist Blutsbruder von Odin, dem Allvater, und wurde von ihm in Asenheim aufgenommen. Er gilt als der Stifter des Unheils, ist nahezu in alle Verstrickungen der Asen verwickelt, bringt aber den Schaden auch wieder in Ordnung, und schafft dadurch die Veränderung, welche zur Entwicklung eines neuen Prozesses notwendig ist.
Er kann als das „innere Feuer“, die „innere Freiheit“, in der kosmischen Entwicklung und der des Menschen bezeichnet werden.

Lif symbolisiert den Drang zum Leben und zum Licht, die Od (oder das Od = Ki) gibt diesem Drang die Lebenskraft (Energie), in Kun wirkt die Fähigkeit der Kreativität, der Gestaltungskraft, die letztendlich zu einer bestimmten Form (Kunstwerk, oder der Persönlichkeit, - dem Ego) führt.

Diese Sygille kann benutzt werden, um das „innere Feuer“ in die notwendigen Bahnen zu lenken, Verhärtungen zu überwinden und Stauungen aufzulösen. Sie unterstützt die Kreativität und das Werden der Persönlichkeit.
Als Gott (Loki) ist sie allerdings eine selbständige Kraft, die nicht vorher berechenbar ist, und im magischen Kontakt kann eine Entwicklung enstehen, die vom Adepten so nicht gewollt sein könnte.
Nach oben Nach unten
http://wurzelkamille.de/
XQ

XQ


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 71
Ort : Salzburg

Sygille von Loki Empty
BeitragThema: Re: Sygille von Loki   Sygille von Loki I_icon_minitimeDi Jul 03, 2012 9:03 pm

Das mit den Runen ist sehr Interessant, wie ich das Sehe eine sehr überschaubare und mit klaren Richtlinien gegebene Materie.
Werde das alles mal genauer verfolgen und so ich Fragen habe dich da im Forum anschreiben. Ich habe ein eigenartiges aber "gutes Gefühl" wenn ich diese "Runenzeichen" sehe.
Nach oben Nach unten
wurzel

wurzel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 64
Ort : Burghausen

Sygille von Loki Empty
BeitragThema: Re: Sygille von Loki   Sygille von Loki I_icon_minitimeDi Jul 03, 2012 9:48 pm

Freut mich - auch über Fragen, man lernt immer gegenseitig
Nach oben Nach unten
http://wurzelkamille.de/
Gesponserte Inhalte





Sygille von Loki Empty
BeitragThema: Re: Sygille von Loki   Sygille von Loki I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sygille von Loki
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magie aller Art :: Sammlung der Siegel-
Gehe zu: