Danke - ja, ich habe mich intensiv mit dem Spiritismus beschäftigt (kann leider noch keine Verweise einstellen, erst nach 7 Tagen), habe einige gute Medien kennengelernt und bin selber einer.
Und was hier „bearbeitet“ oder wahrgenommen wird, ist die seelisch-astrale Umwelt des Menschen und die direkten Einflüsse, die der Mensch unterliegt. Die „Geister“ des Spiritismus sind, meiner Erfahrung nach, zu 90 % ehemalige Menschen, die sich selten als das ausgeben was sie waren. Deswegen bin ich auch sehr skeptisch zu diesem modernen Channeling, weil es doch meißt Verstorbene, oder sehr niedrige Geistwesen sind, und keine hohen Engel, die sich da ihre Anhänger suchen und ihr Ego stärken.
Was „deine“ Alien betrifft:
Man nimmt nur das wahr, was seinen inneren Schwingungen entspricht (Schicke 5 Leute durch eine Einkaufsstraße und ihre Erzählungen werden so klingen, als wären es 5 verschiedenen Einkaufsstraßen gewesen) und ich kenne weder deine Biografie noch deine Wahrnehmungsschemen. Deine Wahrnehmung wird für dich richtig sein.
Ich selber bin kein Christ, für mich gibt es nicht den „guten Gott“ im Himmel und seinen Schatten hier auf Erden (Teufel). Für mich sind die Mächte der Natur, der Lebensprozesse und deren Eigengesetzlichkeit (wir Menschen sind nur ein Aspekt des Ganzen) genauso wertvoll und notwendig, wie die des Himmels.
Das alles auf den Menschen orientiert ist, kann ich so nicht wahrnehmen, und so sind für mich Mächte, die nicht für den Menschen sind, sondern diesen in ihr eigenes Wirken einbeziehen wollen, nicht automatisch „böse“ oder „Aliens“, sondern einfach nur anders.
Das soll aber keine Kritk an deiner Wahrnehmung sein.