Bewahrt vor Blitzschlag und hält Feinde und böse Geister fern
Der blaue Edelstein wird nur in einem einzigen Gebiet in Mexiko gefunden und ist daher auch sehr schwer im Handel zu bekommen. Die in Mexiko lebenden Indios glauben noch heute, dass der blaue Calcit an besonders heißen Tagen vom Himmel fällt und ihnen Trinkwasser, Schatten und Fruchtbarkeit bringt.
Wer sich gerne vor bösen Geistern schützen möchte, legt am besten einen blauen Calcit unter das Kopfkissen. Besondere Fähigkeiten zeigt der Edelstein auch, wenn man ihn als Amulett am Hals trägt. Er stärkt dadurch das Selbstvertrauen und hilft seinem Träger, das Gelernte lange im Gedächtnis zu behalten. Für Haus- und Grundstücksbesitzer hat er außerdem eine weitere Bedeutung: Er schützt Haus und Hof vor Blitzschlag und Feuer.
Der Name „Calcit“ lässt schon vermuten, dass der Edelstein überwiegend aus fast reinem Calcium besteht. Dadurch ist der blaue Calcit ein ausgezeichneter Heilstein für jegliche Knochenkrankheiten. Außerdem festigt er die Bandscheiben und schützt die Gelenke vor allzu früher Abnutzung. Er sorgt auch für starke Fingernägel und kräftiges Haar. Der blaue Calcit schützt jedoch auch vor Muskelrissen, krampfartigem Muskelkater, Muskelerkrankungen und Schäden an der Wirbelsäule. Er kann auch O- und X-Beine verhindern. Der Edelstein ist sogar im Bereich von Kopf, Hals und Rachen vielseitig einsetzbar. So hilft er z.B. bei Zahnschmerzen und Erkrankungen der Schilddrüse und kann Kehlkopf- und Speiseröhrenkrebs vorbeugen.
Bei der Meditation empfiehlt es sich, den blauen Calcit auf das Kehlchakra zu legen, wo seine Schwingungen besonders tief in den Organismus eindringen können.
Im Handel ist der Edelstein als Donut, Rohstein, Handschmeichler und Einzelkristall erhältlich. Einmal im Monat sollte man ihn unter fließendem Wasser reinigen und ihn dann über Nacht in einer Gruppe von Bergkristallen wieder aufladen.
Für das Sternzeichen Krebs ist der blaue Calcit am besten geeignet.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Chalcedon Mi Sep 22, 2010 8:10 am
Der Chalcedon
Schützt die Stimme und wirkt gegen Albträume
Der Chalcedon zählt zu der Familie der Quarze und weist das schönste Blau auf, wenn er aus Namibia stammt. Die Tibetaner vergleichen den Edelstein mit einer Lotusblüte, die sie vor Schwermut und Unzufriedenheit schützt.
Der Name des wunderschönen Edelsteins stammt von den Griechen der Antike, die ihn nach der Stadt Chalkedon am Bosporus benannt haben.
Der Chalcedon kann vielseitig eingesetzt werden. Am besten wirken seine Heilkräfte auf Rachen, Kehlkopf und Hals. Er hilft aber auch bei Albträumen und Schlafstörungen, indem man ihn unter das Kopfkissen legt.
Menschen, wie z.B. Schauspieler oder Politiker, die in der Öffentlichkeit reden, nimmt der Chalcedon die Hemmungen, bewahrt sie vor Lampenfieber und sorgt für harmonievolle Gedanken. Dazu ist es allerdings notwendig, einen Chalcedon ständig bei sich zu tragen. Der Chalcedon verhilft auch zu einer klaren, warmen und weichen Stimme. Trägt man einen Chalcedon am Hals, z.B. als Kette, bewahrt er Kinder vor Sprachfehlern und Sänger vor Überreizung der Stimmbänder.
Außerdem sorgt der Stein für Selbstvertrauen, stärkt das Durchsetzungsvermögen und beseitigt Melancholie. Besonders sensible Menschen können die Kraft des Chalcedons bereits spüren, wenn sie ihn in der Hand halten. Ein hervorragendes Mittel gegen Heiserkeit, trockenen Husten, Asthma, Kehlkopfentzündungen und Bronchialerkrankungen erhält man, indem man einen Chalcedon ungefähr fünf Minuten in heißes Wasser legt und daraus Kräutertee zubereitet. Bei besonders großen Problemen mit dem Kehlkopf oder den Bronchien sollte man eine Kette aus Chalcedonen um den Hals tragen.
Bei der Meditation legt man den Edelstein am besten auf das Kehlchakra, wo er seine Kräfte optimal entfalten kann. Am wirksamsten ist der Chalcedon in Verbindung mit einem Bergkristall. Dann können sich Welten öffnen, die man noch nie zuvor gesehen hat.
Im Handel bekommt man den Edelstein als Handschmeichler, Splitter- oder Kugelkette, Anhänger oder Rohstein.
Zum Entladen hält man den Chalcedon wöchentlich unter fließendes, warmes Wasser und lädt ihn anschließend 1-2 Stunden in der Sonne wieder auf.
Am besten geeignet ist der Chalcedon für die Sternzeichen Zwillinge und Schütze.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Charoit Mi Sep 22, 2010 8:14 am
Der Charoit
Bewahrt die Verwandtschaft vor Bösem und stärkt die Familienbande
Der Stein voller Urkraft wird nur in Sibirien gefunden. Schon seit Jahrhunderten legen die Mongolen den Charoit in kochendheißes Wasser, um daraus Tee zu gewinnen. Von diesem Tee dürfen nur die engsten Angehörigen trinken und man glaubt, dass somit die Familienbande gestärkt und die Verwandtschaft vor Bösem bewahrt wird.
Der Charoit kräftigt und harmonisiert das Immunsystem, befreien von übertriebenen Ängsten und beruhigen die Nerven. Da der geheimnisvolle Edelstein die Eigenschaft besitzt, Strahlen zu absorbieren, ist er besonders Ärzten und Krankenschwestern, die mit Röntgengeräten arbeiten, zu empfehlen. Sie sollten einen Charoit am besten bei der Arbeit bei sich tragen, um sich optimal schützen zu können.
Die Mongolen haben außerdem herausgefunden, dass der Stein vor Seuchen und Infektionen schützt. Der Charoit hilft sogar jungen Menschen sich von den Eltern schmerzfrei abzunabeln und sorgt für eine freie, unabhängige Lebensgestaltung.
Beim Meditieren ist es besonders ratsam, den Stein auf das Stirnchakra zu legen. So ist gewährleistet, dass seine Schwingungen tief in den Organismus eindringen. Er befreit von blockierenden Gedanken und lässt schnell freie und klare Entschlüsse fassen. Kombiniert man beim Meditieren den Charoit mit einem Amethyst, verspürt man manchmal ein intuitives Kribbeln im Kopf und die Augen öffnen sich für Dinge, die wir vorher nicht gesehen haben.
Der violett- bis lilafarbene Edelstein, der aus verschiedenen Metallen und Mineralien besteht, wird von den Völkern Sibiriens zu Kugeln, Handschmeichlern, Halsketten und anderen Schmuckgegenständen verarbeitet.
Im gewöhnlichen Handel bekommt man den Edelstein aber nur mit ein bisschen Glück als Rohstein, Handschmeichler, Trommelstein oder Kugel.
Nach dem Gebrauch entlädt man den Stein am besten unter fließendem warmen Wasser und lädt ihn an der Sonne wieder auf.
Der Charoit ist besonders gut für das Sternzeichen Jungfrau geeignet.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Chrysoberyll Mi Sep 22, 2010 8:19 am
Der Chrysoberyll
Verleiht Optimismus und Zuversicht
Der Chrysoberyll wird manchmal fälschlich als Beryll bezeichnet und ist ein eigenständiges Mineral mit hervorragenden Eigenschaften. Am kostbarsten ist allerdings das Chrysoberyll-Katzenauge. Es ist eines der seltensten Edelsteine und ist erkennbar durch eine silbrige Lichtlinie, die an Katzenaugen erinnert.
Der normale Chrysoberyll hat die besondere Eigenschaft, seinem Träger Zuversicht und Optimismus zu verleihen. Er sorgt außerdem für die Fähigkeit, weit in die Zukunft zu denken und die Dinge klarer zu sehen.
Bei der Meditation legt man den Edelstein am besten auf das Herzchakra. Es empfiehlt sich, gemeinsam mit dem Partner zu meditieren, da der Chrysoberyll ein starker Beziehungsstein ist. Auf diese Weise bringt man Gedanken und Absichten, die auf verschiedenen geistigen Ebenen liegen können, auf ideale Weise in einen besonders harmonischen Einklang.
Verwendet man den Chrysoberyll als Heilstein, hilft er vor allem bei Asthma, Problemen mit den Augen, aber auch bei Entzündungen im Rachen und an den Mandeln. Es gelingt sogar oft, langanhaltendes Schluckauf zu stoppen, indem man einen Chrysoberyll in den Mund nimmt. Der Chrysoberyll gehört zu den stärksten Reinigungssteinen für den Organismus und lindert sogar Unterleibsschmerzen, Magengeschwüre oder Darmerkrankungen. Aufgrund seiner Seltenheit ist der Chrysoberyll nur in den höheren Preisklassen zu finden und meistens nur als Rohkristall, Anhänger oder Trommelstein erhältlich.
Nur mit sehr viel Glück bekommt man im Handel das um einiges kostbarere Chrysoberyll-Katzenauge. Der Edelstein hat einen besonderen Fantasieschliff, der das Katzenauge deutlich sichtbar macht.
Um den Chrysoberyll und das Chrysoberyll-Katzenauge zu reinigen, hält man sie unter fließendes, lauwarmes Wasser und legt sie anschließend zum Aufladen ungefähr eine halbe Stunde in die Sonne.
Am besten geeignet ist der Edelstein für die Sternzeichen Krebs und Löwe.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Chrysokoll Mi Sep 22, 2010 8:23 am
Der Chrysokoll
Verwandelt negative Gefühle in positive
Der Chrysokoll wurde schon von den alten Ägyptern als Stein der Hoffnung und Weisheit verehrt. Man glaubte, dass er Körper, Seele und Geist in eine harmonische Beziehung bringen kann. In der Antike sagte man dem Chrysokoll nach, dass er Hass in Liebe und Zorn in Toleranz umwandeln kann.
Sogar Edelstein-Therapeuten sagen dem Stein gute Eigenschaften nach. Nach ihren Erfahrungen kann der Chrysokoll Geduld und Reife vermitteln und Heranwachsende vor Leichtsinn und Kriminalität schützen. Durch die beruhigende Wirkung des Steines, wird sein Träger vor Stressschäden geschützt und befähigt, sich selbst zu lieben.
Beim Meditieren legt man den Chrysokoll am besten auf das Kehlchakra, aber auch zu Stirn und Herzen hat der Stein starke Tendenzen. So kann er Spannungen und Verkrampfungen seines Trägers lösen.
Schwangeren Frauen empfiehlt man, den Chrysokoll als Schmeichelstein immer bei sich zu tragen. Er kann sie vor Rückenschmerzen, Krampfadern und sogar vor Fehlgeburten beschützen und gleichzeitig ein gesundes Heranwachsen des Babys ermöglichen. Der Stein gibt der werdenden Mutter auch die Kraft, auf Nikotin und Alkohol zu verzichten, so wird auch das Baby vor diesen Giften behütet.
Kleinkinder werden von dem Chrysokoll ebenso positiv beeinflusst. Er bewahrt sie vor einem fehlerhaften Knochenbau und sorgt für eine gesunde Entwicklung der Wangen und des Kiefers. Um diese wunderbaren Kräfte allerdings empfangen zu können, sollte das Kind am besten einen Chrysokoll Anhänger auf der Haut tragen. Bei Erwachsenen kann der Stein Rheuma, Rückenschmerzen und Gicht lindern, die Funktion von Nieren, Galle und Blase fördern und sogar das Zusammenwirken von Magen und Darm harmonisieren.
Der Chrysokoll hilft auch bei Erkrankungen im Bereich von Rachen und Hals und an der Schilddrüse. Auf Herz und Kreislauf übt er eine erfrischende Wirkung aus, außerdem harmonisiert er den Zusammenhang der Hormone.
Den Chrysokoll erhält man im Handel vorwiegend als Handschmeichler, Rohstein und Kugel.
Man kann den Stein einmal monatlich unter fließenden, lauwarmen Wasser entladen. Um ihn wieder aufzuladen legt man den Chrysokoll einmal im Monat über Nacht in einen Kreis aus Türkis, Malachit und Azurit so, dass alle Steine sich berühren.
Am besten geeignet ist der Chrysokoll für das Sternzeichen Krebs.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Chrysopras Mi Sep 22, 2010 8:29 am
Der Chrysopras
Schutzstein der Liebe und Treue
Bereits in der Antike war der Chrysopras schon weit verbreitet und damals so wertvoll wie Gold. Besonders die Griechen glaubten daran, dass er die Liebe frisch hält und der Familie hohes Ansehen verschafft. Die Ägypter hingegen verwendeten ihn als Schutzstein gegen die Pest und schwarze Magie.
In der heutigen Zeit gilt er als Schutzstein der Liebe und Treue. Es heißt, dass er seinem Träger innere Ruhe, Geborgenheit und Wärme schenkt. Seine Schwingungen entspannen seinen Träger, die dafür verantwortlich sind, die Lebensaufgaben weitsichtig zu meistern.
Der Chrysopras gilt als Stein des Herzens, deshalb legt man ihn bei der Meditation auf das Herzchakra. Seine beruhigenden Schwingungen sind so stark, dass manche Menschen während dem Meditieren sogar in tiefen Schlaf fallen. Seine Heilwirkung bezieht sich vor allem auf Herzprobleme. Er schützt vor Ablagerungen und Verstopfungen in den Herzkranzgefäßen. Somit sorgt er dafür, dass genügend Sauerstoff in die Herzmuskulatur gelangt.
Der Chrysopras wirkt außerdem vorbeugend gegen Angina pektoris, Schlaganfall und Herzinfarkt. Starke Raucher und Menschen mit Übergewicht können gemeinsam mit dem Chrysopras versuchen, das Rauchen aufzugeben und das Gewicht zu verringern.
Mit einem Bergkristall kann man die schützende Wirkung des Chrysopras noch erheblich verstärken. So können die Steine schreckhafte Menschen vor dem plötzlichen Herztod bewahren, die Potenz und Fruchtbarkeit steigern und die Nerven, sowie den Kreislauf stabilisieren. Der Chrysopras hilft noch dazu bei Erkrankung der Hoden, der Prostata, der Eileiter und der Eierstöcke.
Den wertvollen grünen Edelstein sollte man vor jedem Gebrauch unter fließendem Wasser kurz entladen und alle 2 Wochen in einer Bergkristallgruppe wieder aufladen.
Der Chrysopras ist besonders für das Sternzeichen Krebs sehr gut geeignet.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Citrin Mi Sep 22, 2010 8:33 am
Der Citrin
Bewahrt vor Trübsal und Intrigen
Der Name des gelben Edelsteins kommt aus dem Griechischen und bedeutet Zitronenstein. Von der Antike bis zum Mittelalter haben ihn die Menschen als Sonnenstein verehrt und glaubten daran, dass er ihnen das ewige Leben schenkt. Römische Legionäre trugen den Citrin sogar auf der Brust, um sich vor Verletzungen zu schützen und Frauen verwendeten ihn, um vor dem bösen Blick und Intrigen bewahrt zu werden.
Die gelbliche Farbe des Citrins stammt von der großen Hitze, die in tief gelegenen Erdschichten herrscht. Je reiner, größer und farbintensiver der Edelstein ist, desto stärker und wertvoller sind seine Eigenschaften.
Aber Achtung: Auch Amethyste und Rauchquarze werden häufig durch künstliche Hitze gelb gebrannt und als Citrine ausgegeben. Die Heilkräfte und Schwingungen eines echten Citrins sind jedoch viel stärker.
Der Citrin wirkt entgiftend und stärkt somit das Immunsystem und den Stoffwechsel. Er kräftigt auch die Bauchspeicheldrüse und harmonisiert die Insulinproduktion. Deshalb hilft der Edelstein sehr gut bei Diabetes und anderen Stoffwechselstörungen. Es kann vor allem sehr hilfreich sein, wenn Patienten, die darunter leiden, ständig einen Citrin-Schmeichelstein oder eine Citrin-Kette bei sich tragen. Der Citrin fördert außerdem die Verdauung und kräftigt Nieren, sowie das Darmsystem. Dabei kann er auch vor Blinddarmentzündungen schützen.
Citrine, die gemeinsam mit einem Bernstein verwendet wurden, haben schon Krebs im Frühstadium, Magenentzündungen und Unterleibsbeschwerden geheilt.
Im Handel erhält man den Citrin als Handschmeichler, Kristall, Rohstein, Kette und Obelisk. Citrine, die durch Menschenhand erzeugt wurden, liegen im mittleren Preisbereich, wohingegen Naturcitrine erheblich teurer sind.
Der gelbe Edelstein ist vor allem für die Sternzeichen Zwillinge, Löwe und Jungfrau sehr gut geeignet.
Keysibuna
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Coelestin Mo Sep 27, 2010 12:04 pm
Der Coelestin
Verbindet Geist, Leib und Seele seines Träger miteinander
Der Coelestin war bereits in der Antike bekannt. Die Griechen gaben ihm damals den Namen „Coelestis“, was in etwa „himmelblau“ bedeutet.
Der seltene und teure Coelestin ist nur maximal wirksam, wenn man ihn von einem geliebten und nahestehenden Menschen bekommt. Der Edelstein vermittelt seinem Träger Wärme, Treue und Liebe, die sie bisher in so einem Ausmaß noch nicht gekannt haben. Er hilft vor allem jungen Frauen, nimmt ihnen seelisch bedingte Ängste und lindert nervöse Störungen. Seine leitende Kraft bringt seinen Träger in einen harmonischen Einklang, indem der Coelestin Geist, Leib und Seele miteinander verbindet.
Beim Meditieren empfiehlt es sich, den Coelestin auf das dritte Auge zu legen. Dadurch dringen die Schwingungen besonders tief in uns ein und bringen uns wunderbare Erkenntnisse. Der fantastische Edelstein hat die Eigenschaft, Getrenntes wieder zusammenzuführen. Das bezieht sich auch auf Körperzellen, die z.B. durch Schnitte (etwa bei Operationen) getrennt wurden. Demzufolge heilen also beinahe alle Wunden deutlich schneller, wenn der Patient einen Coelestin besitzt.
Hat man innere Verletzungen, sollte man Coelestin-Wasser oder Tee, der aus Coelestin-Wasser zubereitet wurde, zu sich nehmen. Um Coelestin-Wasser zu bekommen, legt man einen Coelestin einfach über Nacht in herkömmliches Wasser.
Frauen hilft der Stein sogar bei schmerzhafter Regel und seelisch bedingten Störungen. Durch den Stein werden die Regelschmerzen gelindert und die Frauen finden Ruhe und Ausgeglichenheit.
Wie man vermuten kann, ist der Coelestin aufgrund seiner Seltenheit im Handel sehr schwer zu bekommen. Mit etwas Glück erhält man ihn als Kristall, Rohstein oder Druse.
Es ist nicht nötig seinen Coelestin aufzuladen. Ein ganzes Leben würde nicht ausreichen, um seine Energie und Kraft zu mindern.
Bestens geeignet ist der Stein für die Sternzeichen Zwilling und Steinbock.
Kahlan Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Anmeldedatum : 04.08.10 Alter : 34 Ort : Hessen
Thema: C Steine Sa Okt 02, 2010 1:14 pm
Hier befinden sich Steine die mit einem C anfangen
XQ
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 71 Ort : Salzburg
Thema: "Chiastolith" Fr Nov 19, 2010 3:25 pm
Chiastolith
"Kreuzstein"
Der Chiastolith (griech. chiastos = x) ist ein Andalusit, der durch seine Kristallstruktur ein Kreuz bildet. Er wird deshalb auch als "Kreuzstein" bezeichnet.
Der Stein soll gute Eigenschaften auf den Schlaf ausüben und diesen harmonisch beeinflussen können. Weiterhin werden dem Stein positive Eigenschaften auf Rheuma und Gicht nachgesagt. Auch auf Muskeln und Gelenke soll er einen guten Einfluss haben können.
Der Chiastolith soll uns unsere Aufgabe im Leben und den Lebenssinn aufzeigen und uns ebenfalls helfen, diese ohne Angst anzunehmen.
Er soll helfen können, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, hier auch das Loslassen der Eltern zu erleichtern, ohne dabei die Familie zu zerstören. Ein Loslassen ist so in Harmonie möglich.
Chiastolith sollte mit Hautkontakt am Körper getragen werden.
Chakrenzuordnung: Nabelchakra
Sternzeichenzuordnung: keine
Eigenschaften und Anwendungsgebiete: Schlafstörungen, Rheuma, Gicht, Muskeln, Gelenke, Selbstverwirklichung, Zielsetzung
Pflege: Der Stein sollte zweimal im Monat unter fließendem lauwarmen Wasser oder in Hämatit-Trommelsteinchen entladen und an der Sonne oder in Bergkristall-Trommelsteinchen aufgeladen werden.