Magie aller Art

Magie und Mystery
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sygille von Loki

Nach unten 
AutorNachricht
wurzel

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 59
Ort : Burghausen

BeitragThema: Sygille von Loki   Mo Jul 02, 2012 8:43 pm

Ich stelle zum Vergleich (mit Sutur) noch die Sygille der anderen, dem Menschen näheren „Feuerkraft“ ein:



Die Sygille besteht aus folgenden Runen:
Zweite von links: Lif, rechts außen Od, links außen Kun und inne rechts Is:
Lif-Od-Kun-Is

Lif – Licht, Leben
Od – Odem, Lebenshauch, Lebenskraft, Chi (Ki)
Kun – Kreativität, Können
Is – Ich, Ego, Persönlichkeit

Loki wird zu den Asen (den Göttern der Ordnung) gezählt, ist allerdings ein Durse. Gehört also zu den Urmächten. Er ist Blutsbruder von Odin, dem Allvater, und wurde von ihm in Asenheim aufgenommen. Er gilt als der Stifter des Unheils, ist nahezu in alle Verstrickungen der Asen verwickelt, bringt aber den Schaden auch wieder in Ordnung, und schafft dadurch die Veränderung, welche zur Entwicklung eines neuen Prozesses notwendig ist.
Er kann als das „innere Feuer“, die „innere Freiheit“, in der kosmischen Entwicklung und der des Menschen bezeichnet werden.

Lif symbolisiert den Drang zum Leben und zum Licht, die Od (oder das Od = Ki) gibt diesem Drang die Lebenskraft (Energie), in Kun wirkt die Fähigkeit der Kreativität, der Gestaltungskraft, die letztendlich zu einer bestimmten Form (Kunstwerk, oder der Persönlichkeit, - dem Ego) führt.

Diese Sygille kann benutzt werden, um das „innere Feuer“ in die notwendigen Bahnen zu lenken, Verhärtungen zu überwinden und Stauungen aufzulösen. Sie unterstützt die Kreativität und das Werden der Persönlichkeit.
Als Gott (Loki) ist sie allerdings eine selbständige Kraft, die nicht vorher berechenbar ist, und im magischen Kontakt kann eine Entwicklung enstehen, die vom Adepten so nicht gewollt sein könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wurzelkamille.de/
XQ

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 65
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Sygille von Loki   Di Jul 03, 2012 9:03 pm

Das mit den Runen ist sehr Interessant, wie ich das Sehe eine sehr überschaubare und mit klaren Richtlinien gegebene Materie.
Werde das alles mal genauer verfolgen und so ich Fragen habe dich da im Forum anschreiben. Ich habe ein eigenartiges aber "gutes Gefühl" wenn ich diese "Runenzeichen" sehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurzel

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 59
Ort : Burghausen

BeitragThema: Re: Sygille von Loki   Di Jul 03, 2012 9:48 pm

Freut mich - auch über Fragen, man lernt immer gegenseitig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wurzelkamille.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sygille von Loki   

Nach oben Nach unten
 
Sygille von Loki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday Stephan (Loki)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magie aller Art :: Sammlung der Siegel-
Gehe zu: