Magie aller Art

Magie und Mystery
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tarot

Nach unten 
AutorNachricht
Kahlan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 28
Ort : Hessen

BeitragThema: Tarot    Sa Okt 02, 2010 3:15 pm

Tarot, ist ein 78-Blatt-Kartensatz.
Dieser wird eingeteilt in eine Große Arkana und kleine Arkana von den großen gibt es 22 und von den kleinen 56.

Auf den Karten, sind 22 Urbilder in der Sprache des Unbewussten und werden auch in der Psychotherapie verwendet.

Dieses Wissen der 22 Urbilder stammt von Abraham (1900 v. Chr.), der Gott um eine Erleuchtung bat.
Das Tarot ist also in eine lange Geschichte eingebettet und wurde erst viel später durch die "Kleine Arkana" (Schwerter, Münzen, Kelche, Stäbe) und die "Hofkarten" (Personenkarten) ergänzt.
Tarot, hat soweit ich weiß nichts mit Religion zu tun, es wurde jedoch von einem Religiösen Christen erstmals bekannt und eingeführt.


Abhängigkeit von Tarot?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die von Karten abhängig werden können. Wenn jemand völlig labil ist und ohne eine Kartenlegung überhaupt nichts mehr entscheiden will, dann finde ich das Wort "abhängig" dafür gerechtfertigt. Vor allem, wenn wegen jeder Kleinigkeit - übertrieben ausgedrückt sogar für Fragen "Welche Zahnpasta soll ich heute verwenden" oder "was soll ich anziehen"- eine Karte gezogen werden muß und man sich erst dann zu einer Entscheidung durchringen kann.

Jede Abhängigkeit ist auch irgendwie gleichbedeutend mit einer Sucht. Ich werde also süchtig auf die Karten, wenn ich mich nur mehr wohl fühlen kann, wenn ich meine Verantwortung an die Karten abgegeben habe und diese für mich sozusagen die Entscheidung treffen.


Meine Idee zum tarot, ist diese das wer möchte die Karten hier kurz vorstellen.

In den nächten Tagen oder Wochen fange ich damit an.
Falls ihr welche beschrieben möchtet, sagt mir bitte vorherbescheid, damit ich das nicht nochmal tue und später erst merke das es schon beschrieben bzw vorgestellt wurde.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahlan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 28
Ort : Hessen

BeitragThema: Hier sind die Deutungen der Karten   So Okt 03, 2010 4:19 pm

Tarot Deutung

0 - Narr

I - Der Magier

II - Hohepriesterin

III - Die Herrscherin

IV - Der Herrscher

V - Der Hierophant

VI - Die Liebenden

VII - Der Wagen

VIII - Die Kraft

IX - Der Eremit

X - Rad des Schicksals

XI - Gerechtigkeit

XII - Der Gehängte

XIII - Der Tod

XIV - Die Mäßigkeit

XV - Der Teufel

XVI - Der Turm

XVII - Der Stern

XVIII - Der Mond

XIX - Die Sonne

XX - Das Gericht

XXI - Die Welt




Schwerter

As der Schwerter
Insgesamt 10 x Schwertekarten

Bube / Page der Schwerter

Ritter der Schwerter

Königin der Schwerter

König der Schwerter




Stäbe

As der Stäbe
Insgesamt 10 x der Stäbekarten

Bube / Page der Stäbe

Ritter der Stäbe

Königin der Stäbe

König der Stäbe




Kelche

As der Kelche
Insgesammt 10x Kelchekarten

Bube / Page der Kelche

Ritter der Kelche

Königin der Kelche

König der Kelche






Münzen

As der Münzen
Insgesammt 10 x Münzekarten

Bube / Page der Münzen

Ritter der Münzen

Königin der Münzen

König der Münzen


Dazu werden verschiedene Rubriken aufgemacht, zu jedem unterthema wird einz vorhanden sein....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Tarot
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magie aller Art :: Rituelle Magie :: Tarot-
Gehe zu: